top of page
bach.jpg

Über mich

Mein Name ist Marc Siegle, ich wurde 2006 geboren und lebe am Zürichsee

 Schon als kleines Kind hatte ich eine grosse Faszination für die Wildnis unseres Planeten.

Ich zeichnete zahlreiche Bilder, schrieb Steckbriefe und seitanlange Listen über die Tierwelt.

Die 5. Klasse verbrachte ich mit meiner Familie in Portugal, wo ich auch zur Schule ging. 

Dort kam ich erstmals mit einer Kamera in Berührung, meine Faszination für die Tierfotografie wurde Ende 2019 als ich der Jugendgruppe Natrix beitrat so richtig entfesselt. 

 

 

– MARC SIEGLE –
Über mich

Mittlerweile ist dieses Hobby zu einer Leidenschaft geworden und begleitet mich überall mit hin.

Ich verbringe jede freie Minute mit dem Suchen, Beobachten, Fotografieren und dem anschliessenden Bearbeiten meiner Bilder.  

​Dabei bin ich besonders gerne in der wunderschönen Wildnis der Schweizer Berge unterwegs. Die Schweizer Alpen beherbergen neben der atemberaubenden Berglandschaft eine unglaubliche Vielfalt an Wildtieren. Seien es die Bergspitzen die beim Sonnenaufgang rot zu leuchten beginnen, oder eine Gämse die sich bei eisiger Kälte und frostigem Wind einen Weg durch den verschneiten Winterwald bahnt. Diese Wildnis bringt wieder unvergessliche Momente mit sich.

Oft verbringe ich auch Zeit in der Natur vor unserer Haustür, es erstaunt mich was sie alles zu bieten hat. Nach 3 Jahren werde ich wieder und wieder von neuem überrascht.

bottom of page