top of page

7 Tage in den Bergen

Ich durfte die erste Woche dieses Jahres mit Luca Lorenz (Luca`s Website) in den Schweizer Alpen verbringen. Eigentlich war es geplant zu dritt mit Levi Fitze (Levi`s Website) sieben Tage draussen zu verbringen. Leider konnte er krankheitshalber nicht mitkommen, Trotzdem wurden es 7 Tage mit schönen Erlebnissen und viel Spass! (:


Leider lag anfangs Woche noch fast kein Schnee, dies sollte sich aber noch ändern. Zum Ende hin wurde es bis ins Flachland weiss und richtig winterlich. Auf der Suche nach Gämsen, Steinböcken, Bartgeiern und Schneehühnern durchstreiften wir die Wälder, warteten tagelang inmitten einer atemberaubenden Bergkulisse und stapften durch den Tiefschnee.



Schneehuhn im Schneefall - Langsam verdeckt der Nebel das Panorama und lässt die dicken Flocken zum Boden rieseln





Frostige Eleganz - ein bei eisiger Kälte, völlig in Frost gekleideter Baum




Über seinem Reich - Ein Bartgeier steigt mit der Thermik auf und kreist vor dem Alpenpanorama




Abflug zwischen schwarzen Schneeflocken - eine zauberhafte Stimmung, im starken Schneefall drückt die Sonne durch den Nebel





Alpenschneehuhn läuft über die Schneekrete, dahinter bilden die dunklen Wolken einen starken Kontrast




weitere Bilder







Comentários


bottom of page